DIE SCRUB DADDY GESCHICHTE

  • 2006:

    Früh übt sich

    About Scrub Daddy

    Aaron Krause war 37 Jahre alt und leitete ein internationales Produktionsunternehmen. Ein durchschnittlicher Arbeitstag bedeutete, dass er sich um den Papierkram im vorderen Büro kümmerte, während er gleichzeitig im hinteren Bereich Maschinen reparierte. Schmutzige Hände waren ein ständiges Ärgernis, und so wurde das einzige Produkt, das zur Verfügung stand, um sie zu reinigen (eine Aufschlämmung aus Steinen und Lotion, bekannt als GOJO). Aaron nutzte seine 14-jährige Erfahrung in der Herstellung von Urethan-Schaumstoffschwabbeln und machte sich auf den Weg, um eine bequemere Art der Handreinigung zu entwickeln.

  • 2007:

    Der Handschrubber

    About Scrub Daddy

    Ein hochentwickelter Polymerschaum erwies sich als die perfekte Lösung. Es funktionierte sogar so gut, dass Aaron wusste, dass er es nicht ganz für sich behalten konnte. Er patentierte das Design, das rund war, auf einer Seite gerillt und in der Mitte mit zwei Löchern versehen war. Er begann, den Handschrubber an Karosseriewerkstätten zu vermarkten, wo er auf überwältigenden Widerstand stieß. Sie hielten das Produkt für überflüssig und überteuert. Ohne die Unterstützung seines Zielmarktes hatte Aaron keine andere Wahl, als die Idee aufzugeben, den gelben Schaumstoff in eine Schachtel zu werfen und die Buchstaben S-C-R-A-P auf die Seite zu schreiben.

  • 2011:

    Ein Lächeln ist geboren

    Es war Herbst und die Gartenmöbel mussten gereinigt werden. Aaron begann mit einem herkömmlichen doppelseitigen Schwamm, aber der zerkratzte sofort den Lack. Er beschloss, den alten Handschrubbschaum auszuprobieren, der schon lange im Schrank lag und Staub angesetzt hatte. Er funktionierte erschreckend gut und kratzte nicht! Als er mit der Reinigung fortfuhr, bemerkte Aaron, dass die kalte Lufttemperatur dazu führte, dass sich die Textur des Schaums veränderte und fester wurde. Die festere Konsistenz sorgte für einen zusätzlichen Schub an Scheuerkraft. Jedes Mal, wenn er den Schaum wieder in die Seifenlauge tauchte, wurde er weicher und ließ sich leichter anfassen. Nachdem die Möbel sauber waren, brachte er den Schrubber in die Küchenspüle. Mit wenig Aufwand und etwas fließendem Wasser sah der schmutzige Schrubber praktisch unbenutzt aus und machte sich an sein nächstes Testobjekt, das Geschirr. Es war eine himmlische Kombination. Ein lächelnder Mund kam zu den sauberen Utensilien hinzu und öffnete die Tür für ein weiteres Patent.

  • 2012:

    In den Tank

    Trotz einiger Verkäufe war der lächelnde Schrubber immer noch nicht in der Lage, sich eine Präsenz in einem größeren Einzelhandelsgeschäft zu sichern. Eines Abends, als er die ABC-Sendung „Shark Tank“ sah, erkannte Aaron, dass eine Partnerschaft mit einem der „Haie“ der Schlüssel dazu sein könnte, die Türen zum Einzelhandel zu öffnen. Mit seinem neu gewonnenen Vertrauen in das Fernsehen bewarb er sich bei der Show. Nach 3 langen Monaten des Vorsprechens fanden die Dreharbeiten schließlich im Juli 2012 statt. Am 25. Oktober desselben Jahres feierte Scrub Daddy seine Premiere in der vierten Staffel, Folge sieben der Show. Aarons werbespotähnliche Präsentation erregte die Aufmerksamkeit der prominenten „Shark“ und produktiven Erfinderin Lori Greiner, die ihm den Zuschlag erteilte.

  • 2015:

    Deutschland

    Im Oktober 2015 das erste Mal auch in Europa bei QVC Deutschland erhältlich, gefolgt von zahlreichen Drogerieketten, die seit dem verschiedene unserer Produkte fest im Sortiment haben.

  • 2018:

    Erweiterung

    Mehr Produkte (Bildschirmreiniger, Schwamm-Caddies, saisonale Farben!) und die Präsenz in allen großen US-Einzelhandelsgeschäften (und einigen internationalen!) machten erneut eine Erweiterung der Zentrale erforderlich. Zu diesem Zweck wurde das angrenzende Gebäude gekauft, wodurch sich die Grundfläche auf 7.400 Quadratmeter verdoppelte. Zum Vergleich: Das Unternehmen war ursprünglich auf 460 Quadratmetern tätig.